Über Energie, Schwingung und Resonanz...

Aktualisiert: März 16

„Alles ist Energie – und das ist alles.“

… sagte einst Albert Einstein. Was so simpel klingt, ist so wahr - und eröffnet Welten. Denn werden wir uns dessen bewusst, was diese schlichte Aussage alles beinhaltet, haben wir über Nacht völlig ungeahnte Möglichkeiten. Wir sind wesentlich näher an unserer „wahren Natur“, als wir es durch alte Erfahrungen oder Überzeugungen, Ideen, Glaubenssätze oder „übernommene Wahrheiten“ sind. Wir entdecken und entfalten nach und nach unser ganzes Potenzial! Und wir sind in der Lage, mittels ebendiesem Energiebewusstsein völlig neue Horizonte zu eröffnen - und so ganz neue Möglichkeiten in unserem Leben zu aktivieren.



Alles ist Schwingung...

Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jeder Mensch,... besitzt seine eigene Schwingung und Frequenz. Wir kommunizieren den ganzen Tag, selbst wenn wir nicht sprechen - denn alles, was an Gedanken, Emotionen, Erfahrungen, Wille oder Intention durch uns hindurchfließt, sendet und erschafft eine dem folgende Wirklichkeit. "Der Geist erschafft die Materie." Auch Einstein. Und was heißt das dann? > Dass wir alles, was sich in unserem "Außen" spiegelt, von innen heraus, seiner Energie zufolge ansehen, verstehen und wandeln können. Das menschliche Gehirn setzt viel zu sehr auf "Vergangenes" und Erfahrenes, als auf das, was es instant erschaffen könnte. Hierin liegt dir Krux. Wir erschaffen aus Versehen eine Erfahrung X, und lernen aus ihr. Später belegen wir, dass unsere neue Vision ja nicht möglich ist, da die Erfahrung X dies belegt. Teufelskreis verstanden?

Wir haben immer die Wahl

Haben wir dies erkannt, kann uns alles gelingen. Hier liegt im Übrigen auch der Schlüssel, weshalb die ein oder andere Manifestation nicht gelingt- noch wirken innere Konstellationen dagegen, und erschaffen eine andere Wirklichkeit. Somit liegt die Lösung weiterhin niemals im "Außen", sondern in Dir selbst. Transformierst Du in Dir zusammen führend Ursache und Wirkung, bist Du auch im Außen folgerichtig frei und erlaubst neuen Wirklichkeiten zu der deinigen zu werden. Darum liebe ich den Weg "von innen heraus" so sehr - in die Erfüllung, in den Erfolg, in die Gesundheits, ins Glück - und vor allem: in die Liebe! Wir haben immer die Wahl. Definieren wir uns über das, was wir einst waren, was uns gelungen oder nicht gelungen ist? Oder wählen wir neu, das, was wir heute oder morgen sein wollen - auf Basis dieser Erkenntnisse?



Wie energetische Kenntnisse sich positiv auf Heilung und Veränderung auswirken…

Heilung & Veränderung betrifft uns somit in unserer Gesamtheit. Das Symptom - ob körperlich-gesundheitlich, auf Beziehungsebene oder in unserem Beruf, Umfeld oder in diversen anderen Symptomen - ist lediglich der Ausdruck und Botschafter für in uns wirkende Dynamiken. Wir haben eine "innere Summe", die in Resonanz tritt. Diese entwickelt sich im Laufe unseres Lebens - und ist der Schlüssel zu Wirkung und Heilung. Denn wenn wir in uns etwas verändern und heilen, ändert sich unsere Innere Summe. Wir sind „somit ein Stück weit neu“, und in der Lage, völlig neue Möglichkeiten und Erlebnisse in unser Leben zu ziehen. Sehen wir hin, können wir ursächliche Zusammenhänge und Wirkungsweisen erkennen, aufschlüsseln und an der Wurzel verändern.

Heilung wird somit ganzheitlich und möglich.




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2021 VICTORIA HEINZ | HIGH ESSENCE HEALING | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Bamberg