Ängste & Panikattacken lösen und wirkungsvoll heilen


"Kleine" Ängste kennt jeder - vor der Höhe, dem Fliegen, Einbruch, Gefährdungen im Straßenverkehr - oder Spinnen. Diese sind, sofern wir in Ruhe und gelassen mit ihnen "umgehen" können, eine "Kleinigkeit". Oft sind sie sogar ein wichtiger Botschafter - in vielen Situationen ist dann einfach eine gewisse Vorsicht geboten, z.B. auf einem Klettersteig oder beim Wandern auf abschüssigem, felsigen Gelände, beim Überqueren von viel befahrenen Straßen - kein Problem.


Im Zustand richtiger Angst oder Panik läuft der Körper im Alarmmodus


In der Situation von starker Angst oder Panik läuft das ganze System im Modus "Existenzielle Bedrohung", Überlebenskampf. Das Herz rast, der Körper schaltet auf die nötigen Funktionen "Flucht" oder "Kampf". Er läuft in Hochtouren, verschiedene Funktionen, die in der Ruhe möglich sind, funktionieren nicht mehr - zum Beispiel klar denken, rational erwägen, ruhig und sachlich handeln. Mit schwingt meist eine abgrundtiefe Angst, des Alleinseins, Alles-Verlierens oder Verloren-Seins.


Warum habe ich diese Angst? Wieso reagiere ich so panisch?


Die Auslöser sind ganz verschieden. Verbunden oder gekoppelt kann eine alte Erfahrung sein, z.B. ein Unfall, ein Trauma im frühen Kindesalter - dieses kann durchaus auch "nur" emotional erlebt worden sein. Das Erlebnis muss auch nicht uns selbst gehören, es kann auch genetisch oder historisch sein - d.h. etwas Tragisches ist innerhalb unserer Ahnenlinie passiert und "energetisch/emotional vererbt" oder übernommen worden. Wir erleben das mitunter, als sei es unsere eigene persönliche Bedrohung. Manchmal sind es alte eigene Erfahrungen. Teils ist ein schlimmes Ereignis auch beobachtet oder gesehen worden - der Zusehende war in einer Situation der Ohnmacht und Hilflosigkeit und konnte nichts tun. Nicht unbedingt musst Du wissen, wo es wurzelt - der energetische Weg führt zuverlässig zu Lösung und Heilung.


Wie kann ich meine Angst oder Panik lösen? Kann ich sie heilen?


Definitiv ja! Umgangsstrategien wie bewusstes Atmen, in die innere Verbindung gehen und Formen der Zentrierung sind sicherlich bekannt und sehr dienlich. Ich unterrichte Entspannungsmethoden und erlebe sie als sehr wirkungsvoll, die akute Situation zu beruhigen und zu managen. Gerne möchte ich Euch hier ans Herz legen, wirklich tiefenwirksam zu schauen und aufzulösen. Häufig gelingt das bereits in einer ersten Sitzung. Es darf Ruhe einkehren und Du spürst Besonnenheit, wo zuvor nackte Angst war. Du trittst wieder in Verbindung, erlebst Erleichterung und Entspannung. Wichtig ist, zu sehen was darunter liegt, und dann das Erlebte oder Übernommene loszulösen, sodass das System der Situation wieder in ruhiger Energie und Balance begegnen kann. Auch Traumas und schwere Trigger lassen sich so wunderbar lösen - auf sanfte und leichte Weise, aber tiefenwirksam und lebens-verändernd.


Du kennst Panik/ Angst und möchtest diese lösen?


Schreib mir! Erzähl mir von Deiner Thematik. Du kannst ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren. Gerne kannst Du auch direkt mit mir einen Termin buchen und wir lösen Deine Panik auf.


© 2020 VICTORIA HEINZ | HIGH ESSENCE HEALING | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ